Ballroom Hamburg

Webseite: www.ballroom-hamburg.de
Genres: Alle Facetten des Heavy Metals und Rock

Wenn man fragen würde, was der Ballroom Hamburg alles sei, dann könnte man entgegnen, dass die Frage andersherum formuliert werden muss: “Was ist der Ballroom Hamburg denn nicht?” 

Im Ursprung war der Ballroom Hamburg ein Club am Hamburger Fischmarkt, international bekannt und Herzstück der norddeutschen Heavy Metal Szene. Dort traten diverse Szenegrößen auf (Sabaton, Volbeat, u.a.) und es gibt zahlreiche witzige Anekdoten aus dieser geilen Zeit. 

Heutzutage veranstaltet der Ballroom regelmäßig Live Konzerte und Events in wechselnden Locations. Sehr beliebt sind auch die Kaperfahrten im Hamburger Hafen, bei denen Metaler mit Gleichgesinnten über die Elbe schippern können und dabei die passende Musik kriegen. Ebenfalls gehört das Ballroom DJ-Kollektiv dazu, welches für ordentlich Party auf den großen Heavy Metal Festivals (W:O:A, FMC, FMM, u.a.) und auf anderen Veranstaltungen (Kieler Woche, HSV Heimspiele, Barclaycard Arena, u.a.) sorgt. Der Ballroom Hamburg betreibt zusätzlich Merchandising für diverse Bands. Besonders die eigenen Motive sehen echt cool aus. Ihr könnt ja mal den Webshop abchecken und Euch ein eigenes Bild machen.