King Sankt Pauli

Genres: Punk Rock, Rock, Alternative, Grunge, New metal, Heavy metal, New wave, 80’s

Das KING war eine gemütliche Bar in Hamburg auf dem Hans-Albers-Platz, die in der Mitte der 2010er Jahre existierte und aus dem King Calavera hervorging. Die Abende waren unberechenbar. Auf der einen Seite gab es Nächte mit nur einer Handvoll Gästen. Es kam aber auch vor das so viele Gäste im Laden waren, dass das Tresenpersonal nur mit Mühe hinterherkam. 

Ein grandioser Abend war die Release-Party des Hämatom Albums “Wir sind Gott”, die vom Ballroom Hamburg vermittelt wurde. Noch bevor das KING die Türen öffnete waren schon 40 Fans vor der Tür. Die Band selbst kam später vorbei und spielte ein Akustik-Set. Während des Konzerts verteilte irgendjemand noch an alle Gäste Wunderkerzen, welche daraufhin die ganze Bar erleuchteten.